Samstag, 30. August 2014

Nähen für Jungs...

...ist ja immer so eine Sache!
Ich muss zugeben das ich mich immer ein bisschen schwer tue beim nähen für meinen "kleinen" Mann. Oft finde ich kein passendes Schnittmuster oder mir gefällt die Kombination der Stoffe nicht.
Dann hab ich ich das Problem erkannt...ICH suche immer den Schnitt und den Stoff aus -naja fast immer - Ich habe es jetzt einfach mal so gemacht, dass ich Yuma habe aussuchen lassen. Ich bin wirklich erstaunt wie gut das funktioniert. Es macht uns auch richtig Spaß zusammen etwas auszusuchen und rumzuprobieren. Ich benutze am liebsten das Raglanshirt ala Klimperklein und Y. mag es auch sehr gerne.

 
Lothar und Lothar Stars von Lillestoff

 
Heute habe ich es dann auch endlich mal geschafft die Yellow Sky Jacke fertig zu machen.  Yumas ausdrücklicher Wunsch war " Mama...aber ohne Hasenohren!" Da wären wir wieder beim Thema *grins* Denn ICH hätte die "Hasenohren" auf alle fälle dran genäht, ICH finde das macht die Jacke irgendwie aus. Aber selbst ist der Designer ;)


Grauer Nicky von Michas Stoffecke trifft auf schwarz-weiße Ringel von Lillestoff
 
Wir können es wohl nicht länger leugnen und müssen der Tatsache ins Auge sehen: Der Sommer ist vorbei. Es wird also Zeit für wärmere Kleidung. Der Nickystoff fühlt sich wirklich wunderbar an, die Qualität ist super und passt perfekt für das Übergangswetter. 


O-ton Yuma : Boa wie cool, einr Zauberjacke ;)) Sternenjersey auf der anderen Seite.

So eine Wendejacke ist schon was feines :)


 

Ich habe mir ganz tollen Wintersweat gekauft und werde demnächst noch ein, zwei Pullis nähen. Ich hab das Schnittmuster "Herzbube" von FredvonSoho im Kopf. Mal sehen was der Designer sagt ;)


Was näht ihr denn so für eure Jungs? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen :) Habt noch ein schönes Wochenend.

Ahoi...


2 Kommentare:

  1. Huhu Nina! Hab dich erstmal ganz fix auf meine Leseliste gepackt. Was für ein Versäumnis ;-) Den Herzbuben werde ich in Kürze (ganz bestimmt wirklich) für meine Jungs testen. Ansonsten liegt hier noch die Lieblingsbuxe (glaub, die heißt so) auch von Fred von Soho. O-Ton Sohn: "Ich brauch jetzt echt ma ne coole Hose Mama" Ansonsten geht natürlich das Raglanshirt in allen Variationen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tantesari ;) Da freu ich mich aber. Ja den Herzbuben hab ich *schandeübermich* immer noch nicht genäht. Dafür aber einen was ganz tolles aus der Probenähtruppe. Den werde ich dann selbstverständlich auch nochmal präsentieren. Die Lieblingsbuxe steht auch noch auf meiner Liste, die ist auch echt cool ;) Viel Spaß beim nähen und danke für deine Anregungen

    AntwortenLöschen