Mittwoch, 24. September 2014

Zippbert für Dinovansaurier

Ich durfte für die liebe Dinovansaurier Probenähen. Was für eine Ehre!
Ich war sofort schockverliebt in dieses umfangreiche und übersichtliche Ebook Zippbert & Schlupfbert und hatte direkt Bilder von unserer zukünftigen Winterjacke vor Augen.  Kennt ihr das? Man hat dann plötzlich eine Eingebung und es MUSS GENAU SO werden?! Ich nähe eigentlich fast immer nach diesen Momenten, aber noch nie hatte ich so schnell ein Bild vor Augen wie bei diesem Projekt!





Die Jacke ist genau das richtige für den Übergang oder aber auch für kältere Tage.  Sie sitzt eher locker so das man an kälteren Tagen auch gut einen dicken Pullover drunter ziehen kann. Was ich ja besonders toll finde ist die Windschutzleiste, so effektiv und einfach zu nähen. Der Reißverschluss läuft bis zur Kapuze und schützt vor Wind und Kälte.  Es gibt zwei verschieden Taschen Varianten die genug Platz für Kinderschätze bieten. 




Ich habe mich für Strickfleece außen und innen kuscheligen Sweat entschieden. Sie ist richtig schön schwer und sitzt an meinem großen Mädchen optimal.  Ich musste nach dieser Jacke unbedingt noch eine für Irma nähen.  Bei Stoff&Liebe habe ich mir dann gleich schönen Walk ausgesucht und habe mich an den zweiten Zippbert gemacht.








Für alle die Angst vor dem Reißverschluss haben, auch dass wird so toll erklärt das gar nichts schief gehen kann! Zippbert gibt es auch als Schlupfbert und den werde ich als nächstes in Angriff nehmen. 
Ich kann es nur immer wieder sagen…ähm…schreiben, es ist ein absolut tolles, lohnendes Ebook mit vielen Tricks und Tipps entstanden.  Wenn ihr Lust habt euch auch die anderen Werke der Probenäher anzuschauen, dann guckt doch mal bei Facebook vorbei. Es sind wirklich unglaublich schöne Jacken entstanden. 

Ich konnte wieder so viel dazu lernen, danke Dino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen